Lieferländer, Versandkosten und Versandzeit


Lieferländer

Über unseren Onlineshop bernstein-badshop.de können Sie Bestellungen nach Deutschland und Österreich sehr bequem tätigen.

Unsere Kunden aus der Schweiz können bequem über bernstein-badshop.ch einkaufen.

Für Bestellungen nach Frankreich, Luxemburg und Belgien, Tschechien, in die Niederlande, Dänemark, Finnland, Schweden, Italien, Spanien, Portugal, Bulgarien, Slowenien oder Ungarn besuchen Sie unseren Onlineshop bernstein-badshop.com.

Versandkosten-Überblick

Versandart Versandkosten
Paketdienst 8,90€
Sperrgut (Paket) 17,90€
Spedition 79,00€
Badewannen-Spedition 99,00€
Inselzuschlag 100,00€

Paketdienst

Per Paketdienst versenden wir kleine und leichte Artikel wie Armaturen, Bad-Accessoires, Klein- und Ersatzteile.

Bitte beachten Sie, dass der Versand an beliebige Paketstationen generell nicht möglich ist.

Sperrgut (Paket)

Per Sperrgut versenden wir alles über einem Gurtmaß von 1,2m bzw. ab einem Gewicht über 30kg. Dazu zählen z.B. Conterboards, Heizkörper und Duschsäulen.

Spedition

Per Spedition versenden wir alle Artikel, die auf Euro-Palette versendet werden, dazu zählen z.B. Badewannen und Badmöbel-Sets, aber auch Lieferungen die sowohl Speditions- als auch kleinere Artikel beinhalten.

Der normale DHL-Speditionsversand erfolgt bis Bordsteinkante.

Versandkosten Österreich

Versandkosten-Überblick

Versandart Versandkosten
Paketdienst 9,90€
Spedition 79,00€
Badewannen-Spedition 99,00€

Paketdienst

Per Paketdienst versenden wir kleine und leichte Artikel wie Armaturen, Bad-Accessoires, Klein- und Ersatzteile.

Spedition

Per Spedition versenden wir alle Artikel, die auf Euro-Palette versendet werden, dazu zählen z.B. Badewannen und Badmöbel-Sets, aber auch Lieferungen die sowohl Speditions- als auch kleinere Artikel beinhalten.

Der normale DHL-Speditionsversand erfolgt bis Bordsteinkante.

Sie können Speditionsartikel gerne gegen eine Bearbeitungsgebühr von 15,00€ in unserem Lager in Flörsheim a. M. abholen. Vereinbaren Sie bitte hierzu einen Termin.

Bitte beachten Sie: dieser Service kann aufgrund der aktuellen Lage nur unter Einhaltung der landesspezifischen Corona-Regelungen und Sicherheitsvorkehrungen angeboten werden.

Lageröffnungszeiten: Mo-Fr 10.00-17.00

Haben Sie als Zahlart "Bar bei Selbstabholung" oder "EC-Karte bei Selbstabholung" gewählt, bezahlen Sie vor der Abholung den Rechnungsbetrag in unseren Büroräumen in Flörsheim am Main. Beachten Sie: Haben Sie als Zahlungsart Nachnahme gewählt, ist keine Selbstabholung möglich.

Versandzeit

Die Verfügbarkeit Ihres Wunschartikels zeigen wir Ihnen immer direkt am jeweiligen Artikel an. So sehen Sie auf einen Blick, ob der Artikel vorrätig ist oder sich im Zulauf befindet.

Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren.

Hinweis: Der Versand ins Ausland dauert 3 bis 4 Tage länger.

Lieferungen per Spedition erfolgen immer mit telefonischer Avisierung, d.h. DHL kontaktiert Sie nach Übernahme der Ware und vereinbart gemeinsam mit Ihnen einen Anliefertermin.


Verfügbarkeit Lieferzeit
Innerhalb von 24h versandfertig. Die Lieferzeit beträgt
bei Paketdienst: 1 bis 3 Werktage nach Zahlungseingang.
Bei Spedition: 4 bis 7 Werktage nach Zahlungseingang.
Bei Duschversand: 5 bis 10 Werktage nach Zahlungseingang.
Dieser Artikel befindet sich im Zulauf, jetzt vorbestellen!
Liefertermin im Angebot beachten.

Artikel mit Liefertermin:

Bestellen Sie einen Artikel mit längerer Lieferzeit informieren wir Sie rechtzeitig, per E-Mail oder telefonisch, sobald die Ware versandbereit ist. Bei Speditionsware avisiert die DHL telefonisch die Auslieferung.

Haben Sie als Zahlungsart "vorab Überweisung" gewählt, beachten Sie, dass der Versand erst nach vollständigem Zahlungseingang erfolgt.

Im Falle einer Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware behalten wir uns vor, nicht zu liefern. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich darüber informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten.

Bestimmungen zu Transportschäden

Bitte prüfen Sie, bei der Anlieferung Ihrer Bestellung die Ware direkt auf mögliche Schäden (äußerlich sowie innerlich).

Sollten Sie einen Schaden entdecken, belassen Sie die Ware im aktuellen Zustand und benutzen Sie diese nicht. Melden Sie den Schaden bitte sofort bei uns. Machen Sie außerdem Fotos der Beschädigungen sowie der Verpackung (auch wenn diese nicht beschädigt wurde), die Dokumentation ist für eine saubere Reklamationsabwicklung erforderlich.

Bitte unterscheiden Sie, es gibt zwei Arten von Schäden:

  1. Offener Schaden (Verpackung ist beschädigt): Dies ist bei Anlieferung direkt auf den Anlieferpapieren zu vermerken und vom zuständigen Spediteur zu unterschreiben. Es sollte Datum, Uhrzeit und wenn möglich das Kennzeichen des Lkw darauf vermerkt werden. Schadenansprüche aus Transportschäden sind ohne diese Aufzeichnungen ausgeschlossen!
  2. Verdeckter Schaden (Schaden von außen nicht sichtbar): Die Verpackung ist einwandfrei aber der Inhalt ist beschädigt. Bitte melden Sie solche Schäden sofort schriftlich ([email protected]) an unsere Service-Abteilung (spätestens innerhalb von 7 Kalendertagen nach Erhalt der Ware). Die Email sollte Fotos der defekten Ware und Ihre Bestellnummer enthalten. Wir werden uns dann schnellstmöglich um die Rückholung und Ersatz kümmern.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und ihre Mitarbeit.